Herzlich Willkommen auf der Homepage 

des Schützenvereins St. Georg Untergermaringen e.V.

 

letzte Aktuallisierung

16.07.2019 22:24

Ergebnisse unserer Schützen bei der Bayerischen Meisterschaften: Luftgewehr: Simone Roth (373 Ringe, Platz 88), Josef Schmid (365 Ringe, Platz 25); Luftpistole: Christian Heberle(370 Ringe Platz 15), Volker Dörfler (366 Ringe, Platz 25), Barbara Mayer (351 Ringe, Platz 18), Manuela Neumann (362 Ringe, Platz 14), Madlen Dröber (354 Ringe, Platz 7); LG-Auflage: Gerhard Lengger (311,2 Ringe, Platz 75), Michael Schei (309,3 Ringe, Platz 91); LP-Auflage: Andreas Rose (290,0 Ringe, Platz 55); FP 50m: Christian Heberle(452 Ringe, Platz 69)

 

 

 Aktuell
     

Allgemein

Hier findet ihr den aktuellen Stand in der Jahresvereinsmeisterschaft [weiter] Stand: 18.04.2019

 

Endstand der  Jahresmeisterschaft 2018

[ weiter ] Stand: 31.12.18

 

Das Senioren & Zimmerstutzenschießen findet immer

am Mittwoch, das Jugendtraining & der allgemeine Schießabend immer am Donnerstag statt.

 

Die Termine 2019

[ weiter ]

Königschießen 2019

Volker I. (Volker Dörfler) ist neuer Schützenkönig, Felix I. (Fleix Dröber) neuer Jugendkönig. Mandy Dörfler als Wurstkönigin und Elisabeth Roth als Brezenkönigin sind die nächstplatzierten. Bei der Jugend wird Adrian Riefler Wurst- & Madlen Dröber Brezenkönigin.

 

Hier folgt in Kürze der Bericht als pdf. Datei

Allgemein

zu den Ergebnissen & Starterlisten

der Gaumeisterschaften 2019

 

[ weiter ]

 

 

Vereineschießen

Beim Vereineschießen 2019 konte sich erstmals der Veteranenverein durchsetzen, gefolgt vom Obst- & Gartenbauverein und der Feuerwehr. Den Pokal für den besten Tiefschuß konnte Max Georg Klarer mit einem 8,5 Teiler vor Manuela Noll und Matthias Wiedemann gewinnen. Das beste Punktergebnis erzielte Wenz Weber mit 20,7 Punkten vor Manuela Noll mit 26,0 und Gerhard Lengger mit  29,5 Punkten.

 

Schwabenliga  Lupi 1

Unsere 1. Mannschaft konnte sich im Schwabenfinale durchsetzen und somit den Titel des Schwabensiegers nach Untergermaringen holen. Die Krönung folgte dann beim Aufstiegskampf zur Bayernliga, konnte man den 2. Platz belegen und den Aufstieg feiern.

 [weiter]

 

BSSB-RWK Lupi 2

Nach 2 Auftaktsiegen gegen Lauchdorf musste unsere 2. LP Mannschaft die restlichen Kämpfe trotz sehr guter Ergebnisse verloren geben.

[ weiter ]

Meisterschaften 2019

Luftgewehr Herren IV:      

Luftgewehr Juniorinnen I:

LG-Auflage Senioren I:

 

Luftpistole Herren II:

 

Lupftpistole Juniorinnen II

Luftpistole Damen I:

Luftpistole Damen III:

LP-Auflage Senioren I:

FP 50m Herren I:

Ergebnis Bayerische Meisterschaft

Josef Schmid 365 Ringe Platz 25

Simone Roth 373 Ringe Platz 88

Gerhard Lengger 311,2 Ringe Platz 75

Michael Schei 309,3 Ringe Platz 91

Christian Heberle 370 Ringe Platz 15

Volker Dörfler 366 Ringe Platz 25

Madlen Dröber 351 Ringe Platz 7

Manuela Neumann 362 Ringe Platz 14

Barbara Mayer 351 Ringe Platz 18

Andreas Rose 290,0 Ringe Platz 55

Christian Heberle 452 Ringe Platz 69

BSSB-RWK Luftgewehr 1

Ganz von Spannung geprägt war der letzte Wettkampf in der Gauoberliga und wir mussten mindestens 1 Unentschieden erzielen um den Klassenerhalt zu schaffen. Dieses Kunststück gelang und dank der mehr erzielten Ringe ging auch der Zusatzpunkt zu uns.

[ weiter]

 

BSSB-RWK Luftgewehr 2

Unsere 2. LG Mannschaft startete mit einem Sieg in die Rundenwettkämpfe, danach folgte eine Serie von 4 Niederlagen und zum Abschluß konnte nochmals ein Sieg gefeiert werden, bei dem wir noch unser bestes Saisonergebnis erzielen konnten.

[ weiter ]

BSSB-RWK Luftgewehr 3

Nach dem Sieg zu Beginn der Runde mussten alle restlichen Partien abgegeben werden. Somit wurde nur der letzte Platz in der Tabelle belegt und auch noch muss um den Klassenerhalt gezittert werden.

[ weiter ]

Herbst-Rundenwettkampf

Recht erfolgreich verläuft der Gauinterne RWK für unsere 1. & 2. Mannschaft. Die 1. Mannschaft konnte alle 6 Wettkämpfe gewinnen und ist somit ungeschlagen Gruppensieger, die 2. Mannschaft hat ebenfall schon den Gruppensieg mit bisher nur einer Niederlage geschafft. Nicht ganz so erfolgreich ist unsere Jugend und musste zum Abschluß nochmals eine unglückliche Niederlage gegen Beckstetten hinnehmen.

Die 1. Mannschaft  [weiter]

Die 2. Mannschaft  [weiter]

Die Jugendklasse  [weiter]

 

 

RWK Luftgewehr-Auflage

Die Luftgewehr-Auflagemannschaft holte sich ebenfalls ungeschlagen den Gruppensieg in der Gauliga 3 und steigt somit in die Gauliga 2 auf.

Die 1. Mannschaft Gauliga Gruppe 3  [weiter]

 

RWK Luftgewehr-Auflage

Beim  konnte unsere 1. Mannschaft mit einem Vorsprung von 3 Zehntelringen gegen Ebenhofen 2 endlich den 1. Siege holen. Relativ knapp wurde dann der nächste WK in Ebersbach verloren.

Die 2. Mannschaft startet ist sehr erfolgreich in die Saison gestartet und konnte bisher alle 4 Wettkämpfe überlegen gewinnen und ist souveräner Tabellenführer und dürfte auch den Aufstieg in die A-Klasse schaffen.

1. Mannschaft Bezirksliga [ weiter ]

2. Mannschaft B-Klasse Gruppe 1  [ weiter ]