Herzlich Willkommen auf der Homepage

des Schützenvereins St. Georg Untergermaringen e.V.

letzte Aktuallisierung

02.03.2024 10:06

In Kürze startet wieder das beliebte Ostereierschießen mit den Terminen 13. & 14.03. sowie 20. & 21.03. Die Siegerehrung ist am 28.03.

Allgemein

Hier findet ihr den aktuellen Stand in der Jahresvereinsmeisterschaft [weiter] Stand: 24.11.23

Endstand der  Jahresmeisterschaft

[ weiter ] Stand: 31.12.23

Das Senioren & Zimmerstutzenschießen findet immer

am Mittwoch, das Jugendtraining & der allgemeine Schießabend immer am Donnerstag statt.

Die Termine 2024

Königschießen 2024

Bei der Königsehrung wurden auch die neuen Könige proklamiert. Jugendkönig wurde Marvin Mothes (Marvin II) der damit seinen Titel verteidigen konnte. Neuer Schützenkönig wurde Lothar Lindner (Lothar III) der damit bereits zum 3 Mal den Königstitel gewann. Auf die Plätze kamen in der Schützenklasse 1. Schützenmeister Gerhard Lengger (Wurstlönig) und 2. Schützenmeister Andreas Rose (Brezenkönig) Die 3 Pokale, die während des ganzen Jahres ausgeschossen wurden, gingen alle an Gerhard Lengger. Bei der Jugend gewann Marvin Mothes die Pokale. Der Zimmerstutzenpokal  ging an Roland Dröber und die mit dem Zimmerstutzen ausgeschossene Sonderscheibe gewann Wenz Weber..

[zur Siegerliste] [zur Fotogalerie]

Achtung! Achtung !

Live dabei sein bei den  Heimkämpfen unserer Mannschaften

Hier der Link  für die Wettkämpfe

Disag Live Übertragung

und dann den entsprechenden Wettkampf öffnen.

Allgemein

zu den Ergebnissen & Starterlisten

der Gaumeisterschaften

LG Auflage [ weiter ]

Luftpistole [ weiter ]

Altpapiersammlung

Die nächste Altpapiersammlung findet am Samstag, den 03. Dezember ab 9:00 Uhr statt.

Bayernliga  Lupi 1

Der 6. Wettkampftag in Kempten war kein gutes Pflaster und es gab jeweils eine 4:1 Niederlage gegen Kempten und Asbach-Bäumenheim. Somit ist der Klassenerhalt fast nicht mehr zu schaffen. Nur wenn am letzten Wettkampftag beim Bund in Allach mit 2 Siegen abgeschlossen werden kann, besteht noch die Möglichkeit zur Relegation um den Verbleib in der Bayernliga.

[weiter]

BSSB-RWK Lupi 2

Die zweite Mannschaft konnte auch den Rückkampf in Lauchdorf siegreich gestalten und auch beim Heimkampf gegen die Anderas-Hofer Olympiaschützen aus Kaufbeuren konnte mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung der Sieg sichergestellt und die Tabellenführung ausgebaut werden.

GAU-RWK Luftgewehr-Allgemein

Nach 5 Runden im Gauinternen RWK steht unsere Mannschaft in der Liga Gruppe 3 mit 6:4 Punkten auf dem 2. Tabellenplatz. Der letzte Wettkampf findet in Beckstetten statt

Die Ergebnisse [weiter]

BSSB-RWK Luftgewehr 1

Nach der knappen Niederlage bei den St. Wendelschützen in Germaringen musste unsere 1. Gewehrmannschaft auch im letzten Heimkampf gegen Ruderatshofen hinnehmen. Auch hier blieb die Spannung bis zum letzten Schuss, der dann über Sieg und Niederlage entschied und zu Gunsten des Gegners ausging.

[ weiter]

BSSB-RWK Luftgewehr 2

Nach der Auftaktniederlage in Bidingen konnte der Rückkampf ebenso wie der folgende Heimkampf gegen Irsee siegreich gestaltet werden und dadurch konnte in der Tabelle der 2. Platz eingenommen werden.

Herbst-Rundenwettkampf

Die 1. Mannschaft  [weiter]

Die 2. Mannschaft  [weiter]

Die Jugendklasse  [weiter]

GAU-RWK Luftgewehr-Auflage

Unsere 1- LG-Auflagemannschaft konnte im Herbstrundenwettkampf gegen Osterzell daheim gewinnen, in Osterzell gab es eine unerwartende Niederlage, der folgende Heimkampf gegen Apfeltrang konnte mit der besten Saisonleistung souverän gewonnen werden. Somit liegen punktgleich mit dem Tabellenführer Apfeltrang auf Platz 2 der Tabelle und der letzte Wettkampf muss um den Gruppensieg entscheiden

Die Ergebnisse [weiter]

Bezirks-RWK Luftgewehr-Auflage

In der Bezirksoberliga hatte unsere Mannschaft gegen den Tabellenführer aus Eggenthal etwas Pech und der Wettkampf wurde unglücklich verloren, denn die Überraschung dem Tabellenführer die erste Saisonniederlage bei zu bringen war da. Nun geht es im nächsten Wettkampf in Ebenhofen um den Klassenerhalt, der bei einem Sieg sicher sein sollte, ansonsten muss man versuchen dies im letzten Wettkampf in Lachen-Herbishofen zu schaffen.

.